Rücken & Gelenke

Rücken & Gelenke

Schmerzfrei und aufrecht durchs Leben gehen!

Rückenfitness

Mit wenig Aufwand Rückenschmerzen verhindern

Der Rücken hat sich verdient, ein besonderes Training zu bekommen. Erst recht, wenn er bereits mit Einschränkungen und Schmerzen auf eine zu hohe Belastung reagiert. Aber am liebsten natürlich schon, bevor solche Beschwerden überhaupt auftauchen.

Im Fitnessclub Fit-Life widmen wir uns gerne ganz gezielt Deinem Rücken und Deinen Gelenken. Mit Übungen, die einzig und allein darauf abgestimmt sind, Dir zu einer gesunden, schmerzfreien Haltung zu verhelfen. Und wieder jeden Tag Rückenwind zu genießen!

Kinesis, 3D-Training

Kinesis wurde aus der Idee heraus entwickelt, den Menschen die Natürlichkeit von körperlicher Bewegung näherzubringen und somit die Lebensqualität zu steigern. Das Produkt kehrt zurück zu den Wurzeln der natürlichen Bewegung. Ein komplett freies Bewegungsmuster, das den eigenen Körper und seine Funktionalität wiederentdecken lässt, birgt eine unvergleichliche Erfahrung

Kinesis One, die freistehende Einheit mit reduzierter Grundfläche, bietet eine Lösung für jeden Trainingsraum. Das Gerät ist ideal für Personal Trainer oder als Trainingsoption für die Mitglieder im Studio. Da die gesamte Technik im Inneren des Gerätes verborgen ist, steht Ihren Kunden ein schier unbegrenzter Raum für natürliche Bewegungen und Übungen zur Verfügung. Dadurch ermöglicht Kinesis One ein sanftes Training für Wellness-orientierte Kunden aller Trainingsstufen. Die Kunden können ihre Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren.

Kinesis One ist zertifiziert für den Einsatz in Reha-Zentrum Fit-Life.

Die Zertifizierung von Kinesis One für den Einsatz in Reha-Zentrum Fit-Life ist ein starkes Argument für die Wünschen von Kunden, die sich von einer Verletzung erholen oder unter Bewegungseinschränkungen leiden, nachkommen möchten.

Kinesis™ ermöglicht auf einfache und natürliche Weise die Ausführung freier Bewegungen für genussvolles und grenzenloses Training

Flexx - Das Rückgratkonzept

Höhere Beweglichkeit, geschmeidige Gelenke

Fle.xx Dehnungszirkel

Unter Anleitung unserer speziell ausgebildeten fle.xx Instruktoren erlebst Du, wie Du durch fle.xx Deinem Rücken neue Beweglichkeit schenkst, Dein Wohlbefinden steigerst, Schmerzen entgegenwirkst und Deine Figur straffst. Zusätzlich erhältst Du Dir bis ins hohe Alter eine Aufrechte Haltung.

Fle.xx ist das Ergebnis aus über 20 Jahren Erfahrung und Wissen der Rückgrat-Gruppe. Der Erfolg unserer Kunden bei der Bekämpfung ihrer Rückenschmerzen, Haltungsverbesserung und auch Figurformung bestätigt dies täglich!

Wer kennt das nicht?

In unserem anspruchsvollen Alltag nehmen wir häufig eine nach vorne gebeugte Haltung ein: Wir arbeiten im Sitzen, wir fahren mit dem Auto im Sitzen, abends sitzen wir auf dem Sofa und auch im Schlaf rollen wir uns zusammen. Mit zunehmendem Alter passt sich unsere Muskulatur immer mehr dieser Haltung an. Die Folgen sind eine verkürzte Brust-, Bauch- und Hüftbeugemuskulatur. Dies macht sich durch Verspannung im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar.

Was macht Dich beweglich?

Mit fle.xx trainierst Du Deine Muskeln nicht in die Dicke, wie durch herkömmliches Krafttraining, sondern in die Länge. Deine Ergebnisse sind: mehr Beweglichkeit und eine lange, schlanke, kräftige Muskulatur.

Wir bringen Dich in Form!

Durch ein Training mit fle.xx wird Deine Durchblutung und Dein Lymphsystem angeregt und optimiert. Dies entgiftet Dein Bindegewebe, kräftigt Deine Muskulatur und Fettpölsterchen verschwinden.

Wir richten Dich auf!

Ein Mensch ist so alt wie seine Wirbelsäule und wie diese ihm erlaubt sich uneingeschränkt zu bewegen. Also: nur wenn wir uns bewegen – und das in alle Richtungen – bleibt unser Rücken schmerzfrei und wir fühlen uns wohl. Mit fle.xx lernst Du Dich aufzurichten und die natürlich Beweglichkeit, die wir bei kleinen Kindern als selbstverständlich ansehen, wiederherzustellen.

Dieses Wissen kombiniert mit Lehren aus dem dem Yoga, neuester sportmedizinischer Trainingstherapien und unserer langjährigen Erfahrung ergibt das fle.xx-Konzept.

Dein Lohn:

Eine flexible, lange Muskulatur; mehr Wohlbefinden für Deinen Rücken und einen schmerzfreien Alltag mit neu gewonnener Beweglichkeit. Als schöner Nebeneffekt wird Deine Figur geformt.

Reha-Sport

Ganz egal, ob Du den üblichen Zivilisationskrankheiten vorbeugen möchtest oder die Nachsorge nach Unfall, Operation oder Erkrankung suchst – die Rehakurse im Fitnessclub Fit-Life sind in jedem dieser Fälle für Dich da.

Erfahrene Sporttherapeuten und Sporttherapeutinnen mit großer Expertise im Bereich Rehabilitationssport leiten die Übungen und helfen Dir dabei, Deine Beweglichkeit und körperliche Balance zu erhalten oder zurück zu gewinnen.

Reha Verein

Der erste Schritt zu mehr Fitness im Leben

Kontaktiere uns und vereinbare Deinen Wunschtermin für ein Probetraining.

Welche/s Trainingsziel/e hast Du?

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.

Fitnessclub Fit-Life GmbH


Gemeinsam Fitness-Ziele erreichen im Fitnessclub Fit-Life in Garmisch-Partenkirchen. Auf 1250m² findest Du, was Du für Deine Ziele brauchst. Unser vielfältiges Angebot: Fitness- und Gesundheitsstudio, Relax Möglichkeiten und Kurse – sei Fit fürs Leben.

Über uns » Probetraining »

Öffnungszeiten


Montag:08:30 - 22:00 Uhr

Dienstag:07:00 - 22:00 Uhr

Mittwoch:08:30 - 22:00 Uhr

Donnerstag:07:00 - 22:00 Uhr

Freitag:08:30 - 22:00 Uhr

Samstag:09:00 – 12:00 Uhr
15:00 – 20:00 Uhr

Sonntag:15:00 – 20:00 Uhr

Feiertag:15:00 – 20:00 Uhr

Neujahr:geschlossen

Kontakt


Fitnessclub Fit-Life GmbH
Von-Brug-Strasse 7-11
82467 Garmisch-Partenkirchen

Tel: 08 82 1 / 94 84 81
fitlife@fitlife-gap.de

Sie werden zu Google Maps weitergeleitet.

Ja Abbrechen

Wollen Sie uns jetzt anrufen?

Ja Abbrechen